Skip to main content

Woher kommt unser Xbox Fetisch?

FUNK Clan
Xbox Logo

Hören wir mal, was unsere Mitglieder dazu zu sagen haben.

ZEISMAN

ZEISMAN

SQUAD LEADER

Ich zocke bereits seit den frühen 80ern. Ich habe über alte Ataris, über C64, Amiga und allen dann folgenden Konsolen so ziemlich alles mitgemacht.
Ich bin allerdings meist gegen den Strom geschwommen. Wenn alle Nintendo hatten, hatte ich Sega. Wenn alle Playstation hatten, hatte ich auch Sega. Und dann eben Xbox. Und bei den ersten Runden Halo wusste man schon, dass hier was geht. Gerade die Xbox 360 Ära hat dann so richtig gezeigt, dass Microsoft es ernst meint.

Langsam habe ich dann auch das PC Gaming hinter mir gelassen. Keine Lust mehr auf Schreibtisch, ständiges Aufrüsten, sich um Treiber und Co. kümmern. Sicher gab es dann auch Rückschläge wie den Xbox One Start, Kinect, 1st Party Flaute und so weiter. Aber die geliebten Gaming Marken wie Halo, Forza und Gears waren eben da. Und für eine Zweitkonsole fehlt einfach die Zeit. Spätestens seit dem GamePass kann man eben einfach alles zocken worauf man Lust hat. Und Xbox ist längst mehr als eine Konsole. Außerdem ist die Marke mir persönlich deutlich sympathischer als z.B. Playstation.

Letztlich hat man eben auf Xbox Live Freunde und Clan Mitglieder kennengelernt. Und das sind bis heute alles tolle Leute.
Richtige Entscheidung.

TeKay81

TeKay81

Lee Dai Ger

Ich bin ein Xbox Gamer, weil ich die Vielfalt und Qualität der Spiele auf dieser Plattform liebe.
Ich spiele gerne Action-Abenteuer wie Halo, Gears of War oder Assassin’s Creed, aber auch Sportspiele wie FIFA, NBA oder Forza. Ich finde es toll, dass ich mit meinen Freunden online spielen und chatten kann, egal wo sie sind.

Ich mag auch die Grafik und das Design der Xbox-Konsole und des Controllers, die sehr modern und elegant aussehen. Ich bin stolz darauf, Teil der Xbox-Community zu sein, die sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Für mich ist Xbox mehr als nur eine Spielkonsole, es ist eine Leidenschaft.

(Dieser Text wurde von einer KI verfasst!)

Adm Pudding

Adm Pudding

HINTERNSCHNÜFFLER

Ich frisiere gerne Pudel und dabei kann man so schön Xbox zocken. Stevens Onkel hatte mich schon mal lieb, aber bald schreibe ich hier was.

haloJUnCK

haloJUnCK

NACHWUCHSFRODO

Weil meine Mumu juckt, dauert es noch etwas, bis ich hier etwas schreiben kann. Außerdem spiele ich neuerdings Fortnite. Ich entwickle mich also zurück.