Skip to main content

Bei uns werden Legenden geboren, die niemand braucht.

Wer wir sind

[FUNK] ist ein unabhängiger, nicht-kommerzieller Xbox Fun Clan, der ohne Fistelstimmen und Geschlechtskrankheiten auskommt.
Clans an sich sind verschrien aus Menschen zu bestehen, die nichts anderes zu tun haben, als sich mindestens 15 Stunden am Tag mit der Zockerei zu beschäftigen. Im besten Falle wohnen sie mit 45 noch bei Mutti und sind grundsätzlich unerfahren mit dem anderen Geschlecht. Anders bei uns!

Wir sind sporadisch mal dabei und sind auch dementsprechend schlecht. Aber das macht nichts. Wir sind ja auch viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich [FUNK]y zu sein! Das Privatleben geht immer vor. Keine Clan-Trainings oder Clan-Wars.

Zitat des Monats
Wir sind hauptsächlich bei Halo, Rocket League und Call Of Duty schlecht, aber auch noch bei einer Menge anderer Dinge!
ZEISMAN

Wir sehen uns mehr als ein paar Zocker-Freunde, die bei spontanen Gelüsten auf Multiplayer-Matches immer schnell jemanden zur Hand haben wollen. Planung läuft in der Regel via Xbox Live, WhatsApp oder über unseren Discord Server.
Feste Termine zu Trainings oder Clan-Kriegen sucht Ihr bei uns aber vergebens.
Sofern irgendwie möglich, versuchen wir uns auch im echten Leben immer mal wieder zu treffen, was gar nicht so einfach ist, da wir über die gesamte Republik verteilt sind. Vermutlich seid Ihr hier, weil wir Euch auf Xbox Live gezeigt haben, wo der Frosch den [FUNK] hat.
Oder weil Ihr Euch köstlich darüber amüsiert habt, wie Ihr unsere Innereien an die nächste Wand geballert habt. Vielleicht aber auch nur, weil wir außerordentlich [FUNK]y sind.
Unser Clan ist jung, dynamisch, gutaussehend und kann vor allem nicht besonders viel. Und das besonders schlecht. Geboren in den 70ern und 80ern, gereift in den 90ern, sind wir seit den jungen 2000ern eine digitale Macht, die man fürchten muss. Aus welchem Grund auch immer.
Also, schmeißt den Lutscher ins Klo, schickt die Alte an die Luft, zieht die Hose hoch und erlebt den [FUNK]!

Grand Evening Of Zock

Grand Evening Of Zock

Eines unserer ersten Events. Einfach mal einen ganzen Abend einfach nur querbeet zocken! Familie verbannen und ganz entspannt die Jungs wegballern.
Forza Frenzy

Forza Frenzy

Egal ob Horizon oder Motorsport, wir sind in beiden Serien kaum besser als Deine Mutter. Aber Spaß macht's trotzdem. Egal ob chillig cruisen oder Wettrennen.
Halo Night

Halo Night

Was wäre ein Xbox Clan ohne Halo Event? Eben! Bis in die frühen Morgenstunden einfach nur Halo. MCC oder Infinite, völlig egal. Hauptsache Spartans wegknödeln.
Lazy Weekend

Lazy Weekend

Ein ganzes Wochende zum Zocken? Selten, aber man kann ja nachhelfen. Und dann ab in den Sitzsack, Fressalien bereitstellen und nur zum Klogang bewegen.
Rocket Porn

Rocket Porn

Dauerbrenner und meist das Finale einer jeden Zocksession. Aber bei uns mit dem gewissen widerlichen Etwas. Ragen ohne wenn und aber. Fragwürdig.
Battlebums

Battlebums

Seit Battlefield 5 hat die Serie leider gelitten, aber manchmal braucht man eine Pause von CoD und Halo. Also wird Battlefield ordentlich ge....
Saturday Night Zock

Saturday Night Zock

Der Klassiker! Wann zocken wenn nicht Samstag Nacht? Familie ins Bett karren und gib' ihm! Alles daddeln was Spaß macht. Open End.
Funky Sushi

Funky Sushi

Ein Real Life Event. Die Sushi-Fans unter den Mitgliedern ziehen sich gern ein paar Quecksilberhappen rein. Riecht komisch, ist aber so.
Unterwatch

Unterwatch

Keine Ahnung warum das hier noch steht. Wer zockt denn noch Overwatch? Bis uns was besseres einfällt, bleibt das Ding hier als Platzhalter.
Zocktoberfest

Zocktoberfest

Heiß ersehntes Real Life Event. Hat bisher schon unglaubliche kein Mal geklappt. Aber es kommt. Und es wird feucht und geil. Und feucht.
Call Of Funky

Call Of Funky

Jedes Jahr derselbe Dreck. Aber das passt zu uns. Munter kämpfen wir gegen Kita-Kinder und Cheater und haben minimal Spaß dabei.
So spielt man Call of Duty!
Le Chat

Le Chat

Einfach mal über sinnvolle oder sinnlose Themen quatschen. Ganz ohne Zocken. Okay, vielleicht ein bisschen.
Du willst dabei sein?
ZEISMAN beim Surfen im Sommer 2004, als ihm der fantastische Gedanke, einen Xbox Clan zu gründen, durch den hohlen Schädel schoss.
Sylt 2004